Der perfekte frozen Strawberry Margarita… zum Reinlegen

Erdbeerzeit ist auch Frozen Strawberry Margarita Zeit 🙂 weil der Frozen Strawberry Margarita einfach der perfekte Cocktail für einen lauen Sommerabend ist… fruchtig, frisch, mega erdbeerig und unglaublich lecker.
Margarita ist heißt eigentlich Gänseblümchen und ist eine Mischung aus einem klassischen Sour, verbunden mit einem Tiple Sec und Tequila. Der Margarita gehört neben Tequila Sunrise zu den bekanntesten Cocktails weltweit. Und wenn Du ihn einmal getrunken und selbst gemacht hat, wirst Du süchtig danach… dieser Cocktail hat wahres Suchtpotenzial… der Sommer im Glas.

Tequila oder Mezcal – hat Potenzial zum neuen Hippster zu werden

Tequila ist auf der Beliebtheitsscala schon ziemlich weit nach oben geklettert und in der Fachwelt wird der Tequila schon als neuer Hippster gefeiert… unendlich viele Sorten kommen auf den Markt die es echt verdient haben probiert zu werden… gut, die Sache mit dem Wurm muss man nicht mögen, aber kann man ja auch auslassen… man muss ja nicht jeden Trend mitmachen 🙂
Ob der Tequila schon ganz bald den Gin ablösen wird, wird sich aber zeigen… auf der letzten Spirituosen Messe wurde zumindest sehr viel darüber geredet und gejubelt… ich habe ihn auch getestet und muss gestehen, obwohl ich Gin so sehr mag, guter Tequila ist schon was feines… ich kann mich sehr dafür begeistern.

Frozen Strawberry Margarita

Uuund Action…

Aber jetzt kommst Du: Mach Dir jetzt Deinen eigenen Frozen Strawberry Margarita und genieße ihn im eigenen Garten, auf Deinem Balkon oder Deiner Terrasse… So, nun aber ab an den Blender zum Zubereiten des wohl leckersten und perfektesten Summer Starter: Frozen Strawberry Margarita…

Hier das Rezept…

Der perfekte frozen Strawberry Margarita… zum Reinlegen
 
Zutaten
  • …für eine Portion
  • 2 cl Triple Sec
  • 3 cl Zitronensaft
  • 3 cl brauner Tequila
  • 4 cl Zuckersirup
  • ca. 10 große Eiswürfel
  • ca. 200 g Erdbeeren
  • ½ TL gemörserter oder frisch gemahlener Szechuan Pfeffer
  • Deko: Salz für den Salzrand, eine Erdbeere und Zitronenschale
Zubereitung
  1. Erdbeeren waschen und Strunk entfernen. Alle Zutaten in den Blender geben und kräftig durchmixen.
  2. Salz auf ein Tellerchen geben.
  3. Ein hübsches Glas nehmen, den Rand vorsichtig mit der Zitrone einreiben (aber Obacht geben, sonst ist das ganze Glas verschnuddelt ;).
  4. Ich mag dafür ganz gerne ein Martiniglas.
  5. Frozen Margarita eingießen, Strohhalm dazu (hier im schwäbischen sagt man übrigens Röhrle dazu ;), fertig 🙂
  6. Tipp
  7. Wenn Du Zeit genug hast, gib die Erdbeeren bereits am Vortag in den Gefrierschrank, dann wird der Margarita mega cremig…

Frozen Strawberry Margarita

Frozen Strawberry Margarita wird Dein neuer Sommerheld

Soooo, nun mal ran an den Blender und den Erdbeerstand… lass es Dir gut gehen und genieße den Sommer…

Hier nochmal zwei meiner Drinks der Woche

Und wenn Du magst, lasse mir doch gleich ein Kommentar da und verrate mir, ob Du auch so sehr auf diesen Cocktail stehst… zu welchem Team gehörst Du?

Mach’s gut und bis bald :-*

Frozen Strawberry Margarita

Und weil Frozen Margarita so spannend ist, gibt’s hier noch ein paar Tipps zum Weiterlesen

Grande bissues
Deine Julia

P.S.: Warum gibt es hier keine Altersfreigabe!

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Bitte teile Ihn!

6 Kommentare

  1. Hi,Julia,,,
    Ja denn,,,,Prost,,,,,
    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir,,,:-):-):-):-)
    Lieben Gruß,,,Bille,

  2. Sieht unglaublich lecker aus! Da würde ich auch gerne ein Gläschen von nehmen 🙂
    Viele Grüße, Yvonne

  3. Ich kann mich nur anschließen, die Coctails sehen top aus! Jetzt nur noch selbst mixen um den Geschmack zu testen:) Und dann Prost, liebe Julia:)!

Schreib hier Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*