Veni, vidi, vici… Raspberry Thyme Smash – mehr Sommerfrische geht nicht!

Donnerstags kann man schon mal das Wochenende mit einem Raspberry Thyme Smash einleiten . Oder ? Was meinst Du 🙂
Und ich starte heute mit diesem traumhaften Sommer Cocktail… der Wochenmarkt quillt gerade über vor reifen und prallen Himbeeren… ein absolutes Träumchen.

Raspberry Thyme Smash
Mittlerweile weißt Du ja, dass ich eine absolute Gin Tante bin und im Moment probiere ich mal wieder verschiedene Gin-Variationen aus, deswegen wird es beim Drink der Woche immer wieder Coktails mit Gin geben.
Zuckersirup, der in vielen meiner Cocktails vorkommt, kannst Du teuer kaufen oder aber gschwind selbst selbst herstellen. Dazu verwendest Du einfachen Haushaltszucker und Wasser im Verhältnis 1:1 in einem Topf kurz aufgekocht, bis sich der Zucker gelöst hat.
Den Sirup füllst Du anschließend in eine sterilisierte Flasche, so hast Du  einen kleinen Vorrat für die nächsten Cocktails.

Raspberry Thyme Smash

Der Raspberry Thyme Smash ist ein Cocktail, der geradezu nach Sommer schreit.
Er malt sozusagen vor Deinem inneren Auge eine kleine Geschichte und nimmt Dich mit in ein fernes Land… auf ein Himbeerfeld… eine leichte, kühle Brise streift Dein Haar und kühlt Deine erhitze Stirn, blauer Himmel und die Sonne streift Deine Haut, erwärmt Dein Gesicht…
Schöne Landschaften laden zum Träumen und Verweilen ein… nichts ist hier außer Dir und den Menschen die Du magst… Und genauso ist der Raspberry Thyme Smash. Eine nahezu perfekte Symbiose von Wacholder, Botanicals und purer Frucht… eisgekühlt…

Aber was ist ein Raspberry Thyme Smash genau?

Der Raspberry Thyme Smash aus Gin, Thymian und frischen Himbeeren.
Es ist ein relativ junger Cocktail, der in um 2000irgendwas im cocktailsoldfashioned.de entstanden ist und dann im BLT Market in New York angeboten und im Magazin bon appétit gefeatured wurde. Da er ein absoluter Sunshine ist, sieht man ihn seitdem immer wieder auf Feierlichkeiten, Geburtstagen oder als Sommercocktail auf Beachpartys.
Dieser Cocktail hat keine große Geschichte, Tradition oder VIPs… er ist einfach da, weil er mega fruchtig schmeckt und einfach gute Laune zaubert…

 Raspberry Thyme Smash

Raspberry Thyme Smash... ein Cocktail der glücklich macht
 
Zutaten
  • ...für eine Portion
  • 7cl Gin
  • 2cl Limettensaft
  • 3cl Zuckersirup
  • 2 Zweige Thymian
  • 13 Himbeeren, davon 3 für die Deko
  • Eiswürfel
Zubereitung
  1. Ein Zweig Thymian mit 10 Himbeeren in einen Shaker geben und zerstoßen.

  2. Den Gin, den Limettensaft sowie den Zuckersirup mit ein paar Eiswürfeln dazu geben und kräftig shaken.

  3. Den Cocktail durch ein Barsieb in ein hübsches Glas abseihen, mit Eiswürfeln, einem Zweig Thymian und den verbliebenen zwei Himbeeren servieren.

  4. Das war’s schon 🙂

Raspberry Thyme Smash

Gin Gin auf einen grandiosen Sommer !!!

Hier findest Du noch weitere wunderbare Sommer Cocktails

Hier gibt’s noch ein paar Weiterlese-Tipps für Dich…

Soooo, jetzt wünsche ich Dir ein grandioses Wochenende. Mach was Schönes bei dem tollen Wetter und genieße die Zeit…

Deine Julia

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*