Zu Besuch in der Riceteria by Rice… Sophies fabelhafte Welt mitten in der Stuttgarter City

Riceteria bringt Farbe in den tristen Alltag

Der Tag beginnt sehr durchwachsen… mal Sonne, mal Regen… ein Kurzbesuch auf dem Stuttgarter Wochenmarkt mit ganz wunderbarem Obst und Gemüse aus der Region im Einkaufskorb… schon mal erledigt 🙂 dann ging es weiter zu einem kleinen, tollen Laden in der Stuttgarter Schulstraße… der Riceteria!

Sophies fabelhafte Welt

Das Entree zum Laden, also die Treppe aus der Schulstraße auf die nächste Ebene ist schon wunderschön gestaltet… viele bunte Blumen… der Laden selbst ein Traum… farbenfroh, absolut schön… gemütlich und stylisch… man kommt in den Laden und die gute Laune ist vorprogrammiert… Sophie und Ihre Kolleginnen empfangen die Kundinnen und Kunden mit einem strahlenden Lächeln, dazu das unglaublich schöne und strahlend bunte Geschirr, Becher, Besteck und Teller in allen möglichen Formen und Größen, Accessoires, Deko Artikel, Möbel und so vieles mehr.

Geschenke, Geschirr, Kaffee, Food Geschenke, Geschirr, Kaffee, Food

Super Qualität…

Die Besonderheit dieser Dinge ist, sie sind alle aus sehr hochwertigem Melamin und deshalb bestens für den Outdoor Bereich und für Haushalte mit Kindern geeignet… oder für Menschen wie mich, die sehr gerne aus schönem, buntem und fröhlichem Geschirr trinken oder davon essen und dazu etwas tollpatschig sind 😉
Es gibt aber auch wundschöne Korbwaren und handlasierte Keramikartikel…

Bunt wie das Leben selbst

Das Stöbern in Sophies Riceteria ist Balsam für die Seele und gleichzeitig ein echter Gute-Laune-Macher… Es gibt wirklich viel zu entdecken und eigentlich könnte man gleich alles mitnehmen.
Meine absoluten Favoriten sind ein Kerzenständer im Ananaslook in quitsch türkis und ein pinkfarbener Dackel, der als Schale oder Ablage dient… großartig.

Geschenke, Geschirr, Kaffee, Food

Das Bistro der Riceteria by Rice

Und dem noch nicht genug bietet Sie kleine gesunde Snacks, Salate, Sandwichs, Suppen, selbstgemachte Limonade, Kaffee- und Teespezialitäten, Süßigkeiten, leckere Kuchen und Muffins sowie Cocktails und viele andere leckere Dinge an… Alles zum „to go“ oder zum „to stay“

Geschenke, Geschirr, Kaffee, Food

Geschenke, Geschirr, Kaffee, Food

Geschenke, Geschirr, Kaffee, Food

Am Wochenende gibt es einen sehr leckeren Brunch mit vielen tollen Bestandteilen wie Müsli, Brote, Marmeladen, Käse, Wurst und Obst… Selbstverständlich werden all diese leckeren Dinge auf dem Geschirr von Rice serviert, man kann also gleich austesten was man kauft.

Was steckt hinter der Riceteria Stuttgart?

RICE ist ein dänisches Label für Wohnaccessoires, farbenfrohe Melaminprodukte, handgemachte Körbe und von Hand glasierte Keramikartikel. RICETERIA steht für außergewöhnliche Produkte in Kombination mit leckeren und gesunden Speisen.
Hier bekommst du ein leckeres Mittagessen und einen Kaffee zum Mitnehmen und kannst nebenbei auch noch ein hübsches Geschenk für deine Lieben oder dich selbst kaufen… ein ganz wunderbare Idee finde ich 🙂

Voll mit schönen Sachen

Zum Abschied ist meine Einkaufstasche voll mit schönen bunten Dingen.
Viele Teile davon haben die Farbe meines Blogs… man kann ja nie genügend Fotoaccessoires haben und wenn sie dann auch noch so aussehen… bitte her damit… möglichst viel… möglichst hübsch und immer wieder neue Dinge…

Geschenke, Geschirr, Kaffee, Food

Weiter so…

Liebe Sophie, ich werde sicherlich wiederkommen… Stöbern, Quatschen, „Einfach-mal-so-und-gute-Laune-tanken“… Shoppen, zum Ideen holen… Snacken… Brunchen oder zum Aperitivo… man sieht einfach wie viel Liebe und wie viel von Deinem Herzblut in diesem Laden steckt.
Ich habe mich wunderbar mit Dir unterhalten und man fühlt sich gleich sehr Wilkommen und irgendwie wie bei Freunden…
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft…

Geschenke, Geschirr, Kaffee, Food

Geschenke, Geschirr, Kaffee, Food

Schau einfach mal in der Sophies fabelhafte Welt mitten in der Stuttgarter City vorbei (Schulstraße 2)… es wird Dir sicher gefallen 🙂

A bientôt
Deine Julia

Schreib hier Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*